aktuelle Veranstaltungen

KREATIVTAG

in Eschweiler/Kinzweiler mit Lara und Astrid Bohne


am Sonntag, 04. August 2024 10:00 - 18:00 h

E i n e n   g a n z e n   T a g  k r e a t i v   s e i n

Genuss und Freude, gemeinsam essen, einfach sein . . .

 

Intuitives Malen bedeutet:

Malen ohne Leistungsdruck und Bewertung. Das ist das wirklich Besondere.

                                                                                                                                   

In diesem Workshop wollen wir einfach einen ganzen Tag lang kreativ sein, mit unserem Körper in Verbindung gehen, um unserer Intuition besser folgen zu können. Wir möchten uns austauschen und einfach Freude haben.


Was wir machen:

Wir sind intuitiv! Wir begleiten unsere Teilnehmer:innen dabei, den Kopf, den Verstand loszulassen und auf ein Erspüren im Moment zu achten. Mehr und mehr kommen wir bei den Übungen zu uns und damit in einen „Malfluss“. Zeit und Ort spielen in dem Moment keine Rolle mehr. Ein meditatives Schaffen entsteht.  


Angelehnt an Arno Stern, dem „Gründervater" dieser durchaus revolutionären Betrachtungsweise von Kreativität und Kunst, malen wir frei von  Belehrung, Einmischung und Interpretation und finden uns zu einem intensiven, ausdrucksvollen Workshop zusammen, wobei keinerlei  Vorkenntnisse erforderlich sind.


Der Ort:

Unsere Gastgeberin stellt uns ihr Haus und ihren großen Garten in Kinzweiler zur Verfügung, so dass wir VIEL Platz haben werden für unser schöpferisches Werken.


Kosten: € 110,- für den ganzen Tag, incl. Materialien und vegetarisches Mittagessen, Kaffe, Tee. 


Fragen? schreib einfach eine Mail oder rufe an












Intuitives Malen

Wo?

"DawoderMondwohnt" in Eschweiler

Entspanntes Malen ohne Ergebnisdruck und ohne Bewertung. Das geht nicht? DOCH! Wir üben es in einer kleinen Gruppe jeden Montagabend.



Es ist leider gerade kein Platz frei.





Intuitives Malen 

Wo?

"Raum zum DaSein" in Nettersheim

Auch in der Eifel: Entspanntes Malen ohne Ergebnisdruck und ohne Bewertung. Das üben wir in einer kleinen Gruppe freitagabends alle 2 Wochen

Start des neuen Kurses im Oktober 2024






Meditatives Zeichnen

Wo?

"DawoderMondwohnt" in Eschweiler, dienstagabends

"Raum zum DaSein" in Nettersheim, freitagabends


In meinem Kurs "Kreative Meditation"lernst du einfache Zeichentechniken und -stile kennen, die dir dabei helfenkönnen, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden und die heilende Kraft desZeichnens zu entdecken.


Durch Zentangle sowie freies Zeichnen wirst du eine tiefe Entspannung erleben und den Geist in einen meditativen Zustand versetzen.


Als erfahrene Kursleiterin werde ich dich durch diesen kreativen Prozess führenund dir zeigen, wie du mit Filzstiften, Tuschestiften und kleinformatigem Papier deine Gedanken und Emotionen ausdrücken kannst.


Im Fortgeschrittenenkurs erschaffen wir kleine Collagen und üben mit eigenen Drucken zu arbeiten.


Start der neuen Kurse im Oktober 2024.








Let's work together!


Your first appointment is free

Get in Touch


Paragraphs are the main building blocks of web pages. To change what this one says, just double-click here or hit Edit text. You can change the style here, too.